Dreiakter, gespielt von den Reblais

2011 - Handwerksfrust bringt Liebeslust

Originaltitel: "Liebeslust und Wasserschaden" von Hans Schimmel
Eigentlich könnte die Welt für den überzeugten Junggesellen Siegfried ganz in Ordnung sein. Seine Wohnung ist wie immer nicht nur sauber sondern rein, die letzten Bakterien wurden geschickt vertrieben, und auch die Rechnungen liegen fein säuberlich gebügelt im richtigen Ordner.
Doch diese Idylle währt nicht lange. In seiner Wohnung stehen umfassende Handwerker- Arbeiten an, die elektrischen Leitungen und sanitären Einrichtungen sollen komplett erneuert werden. Doch die von der Vermieterin Maria Schmitzke herbeigerufenen Handwerker „Krumm & Schief“ und „Schreck & Schraube“ sind alles andere als Könner ihres Fachs und nie um einen dummen Spruch verlegen.
Zu allem Überfluss quartiert seine Schwester Rita ihre chaotische Freundin Katrin Niedlich noch kurzerhand bei Siegfried ein. Die penibel aufgeräumten Zimmer gehören damit der Vergangenheit an. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, wird er auch bei der Besetzung als Chefbuchhalter mal wieder übergangen.
Siegfrieds Freund Kalle, der Siegfried in puncto Eigenheiten eigentlich in nichts nachsteht, ist ihm in dieser Situation auch keine große Hilfe, befindet er sich doch momentan auf einer Art Selbstfindung. Das ganze Drama nimmt unaufhaltsam seinen Lauf…
Siegfried Klein (penibler Buchhalter)Philip Jung
Rita Klein (seine Schwester)Marie Brand