März/April 2017: Worschdezibbel-Theater

Im März und Anfang April bringt das Worschdezibbel-Theater "Die g'schdohlene Kerwe" von Wolfgang Bräutigam auf die Bühne. Das Stück ist eine Komödie in 3 Akten. Eine Beschreibung kann hier eingesehen werden (Achtung: Spoiler!)

VHV_plakat_2017_med

5. November: 6. Venninger Tanznacht

plakat_tanznacht

22.-25. Juli: Weinfest mit Reblais-Aufführung

Die Jugendtheatergruppe „Reblais“ des Venninger Heimatvereins bringt im Rahmen des Weinfestes den Einakter „Die wundersame Wandlung“ von Thomas Robl auf die Bühne.

Die Aufführungen von jeweils circa 40 Minuten finden unter freiem Himmel im historischen Hof des Pfarrhauses in der Dalbergstraße 2 statt.

Termine: Weinfestsamstag um 18.30 Uhr und am Weinfestsonntag um 16.30 Uhr sowie um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Weinfest in Venningen findet dieses Jahr vom Freitag, 22. bis Montag, 25. Juli statt.

4. Juli 2016 - Streicharbeiten

Die zwei Freilichtmuseen sowie einige der Sitzgruppen hatten inzwischen einen neuen Anstrich dringend nötig.
Somit fuhren Bernd Wildberger und Nick Baumeister am Nationalfeiertag der USA in einer Rundum-Aktion sämtliche aus Holz bestehende Außenanlagen an.
Bis auf eine Sitzgruppe die zu stark mit Flechten und Moos bewachsen war und in einer separaten Aktion erst einmal grundgereinigt werden muss, konnten beiden Freilichtmuseen sowie sämtlichen Sitzgruppen ein neuer Anstrich verpasst werden.


2016-07-04_18-16-41

Dass dies unter verschärften Sicherheitsbedingungen stattfinden sollte, wurde spontan und vor Ort klar:

2016-07-04_18-22-02

Die Leiter ist eigentlich ein Ausstellungsstück, wurde aber in einer Periode gefertigt in der Hersteller noch Stolz auf die Langlebigkeit ihrer Produkte waren. Die Leiter gab beim Besteigen lediglich ein leichtes Knarzen von sich - was bei einer Holzleiter eher üblich ist.

25. Juni 2016: Johannisfeuer

Der Venninger Heimatverein lädt auch in diesem Jahr traditionell alle Venninger und Gäste zum Johannisfeuer im Schulhof ein.
Die Veranstaltung findet am Samstag,den 25.Juni 2016,ab ca.19:00 Uhr statt. Die Musikalische Umrahmung übernimmt,wie in den vergangenen Jahren, die Musikkapelle "Seerose" aus Neupotz sowie der Chor "QuerBeet" ab 20 Uhr.
Wie üblich wird der Maibaum versteigert. Der Erlös geht dieses Jahr an die 8 Ferienprogramme der Venninger Vereine und Organisationen.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die Mitglieder der Vorstandschaft und der Theatergruppen "REBLAIS" und "Worschdezibbel".
Als Veranstalter hoffen wir auf schönes Wetter und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommerabend auf dem idyllischen Schulhof.