Dreiakter, gespielt von den Reblais

2014 - Viel Wind um Wally's Wiese

von Jürgen Schuster
Eine unscheinbare Wiese zwischen ihren beiden Grundstücken hat es den zwei Streithähnen Gustav Gockel und Anneliese Geier angetan. Während Gustav der Meinung ist, eine Kneippanlage auf der Wiese würde seinem Gasthaus den letzten Schliff verleihen, möchte Anneliese die Wiese zum Bau eines Minigolfplatzes erwerben.
Doch leider gehört die Wiese der etwas verrückten Wally Geier, die schon lange ihrem Hang zum übersinnlich Außerirdischen erlegen ist. Nun also ist guter Rat teuer, denn Wally möchte die Wiese als Landeplatz für ihre außerirdischen Freunde unbedingt behalten. Der planlose und mit dem Leben überforderte Sepp Wurzel, ein Angestellter von Gustav und zugleich der Liebhaber von Wally, ist dabei keine wirkliche Hilfe.
Auch die verliebten Kinder der beiden Kontrahenten tragen nicht gerade zur Entspannung der Situation bei, soll doch schließlich kein „bösartiger Sabber“ zwischen den beiden zerstrittenen Familien verteilt werden.
Als ausgerechnet der Sohn des Bürgermeisters aus dem Nachbardorf und sein „Babe“ in Gustavs Weinkeller beim Klauen erwischt werden, nimmt der Kampf um die Wiese unerwartete Formen an. Denn die unfreiwilligen „Außerirdischen“, die Wally vom Verkauf der Wiese überzeugen sollen, verursachen sehr schnell „viel Wind um Wallys Wiese“…
Darsteller
Gustav Gockel (Wirt von "Gasthaus Gockel")
Philip Jung